gute Berufe auch mit einem Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Hallo Cannme,

unser Ratgerber hilft Dir zumindest bei einem Überblick zu gut bezahlten Berufen ohne Studium.

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/bestbezahlte-berufe-ohne-studium/

In der Rubrik "Berufsfindung" findest Du auch noch andere Vorschläge.

Ansonsten ist ein klassisches Handwerk immer eine gute Berufswahl. Grundsätzlich kommt es natürlich auch auf Deine Interessen und Talente an. Ein weiterführender, mittlerer Bildungsabschluß würde natürlich auch sehr helfen, um eine gute Lehrstelle (z.B. Fachinformatiker) zu bekommen.

Wir hoffen, es sind hier ein paar Tipps dabei....

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Wenn du eine solide Ausbildung bekommst, stehen deine Chancen durchaus gut.