Gute Beispiele womit man zufrieden sein sollte?

8 Antworten

Du bist in Deutschland, lebst wahrscheinlich nicht auf der Straße und kannst (zumindest noch ...) die Heizung aufdrehen. Du hast Essen und Wasser ...

Wenn ich in Berlin die Straßen entlang laufe und die in immer größerer Zahl sichtbaren Obdachlosen sehe, kann ich zwar mit der Regierung nicht zufrieden sein, aber ich empfinde Dankbarkeit, dass es mir anders ergeht und mir das erspart bleibt.

Trinkbares Leitungswasser welches zusätzlich stufenlos in der Temperatur reguliert werden kann.

Mehrere Paar Schuhe.

Zugriff auf das Internet.

  • Eine gesunde Beziehung zu sich selbst und anderen Menschen: Wenn man sich gut fühlt und in der Lage ist, positive Beziehungen zu sich selbst und anderen aufzubauen und zu pflegen, kann das eine Quelle der Zufriedenheit sein.
  • Eine sinnvolle Tätigkeit: Ob es sich um einen Beruf, ein Hobby oder ein Freiwilligendienst handelt, wenn man sich mit etwas beschäftigen kann, das einen erfüllt und einen tieferen Sinn hat, kann das ebenfalls zu Zufriedenheit beitragen.
  • Eine positive Einstellung: Eine positive Einstellung zum Leben und zu sich selbst kann dazu beitragen, dass man zufriedener ist. Dazu gehört, sich auf das Gute im Leben zu konzentrieren, dankbar zu sein und die Herausforderungen des Lebens als Möglichkeiten zu sehen, sich zu verbessern und zu wachsen.
  • Gesunde Lebensweise: Eine gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung und ausreichender Schlaf können dazu beitragen, dass man sich gut fühlt und zufrieden ist.
  • Eine positive Lebensumgebung: Ein sicherer und unterstützender Lebensraum kann ebenfalls zu Zufriedenheit beitragen. Das kann zum Beispiel ein Zuhause sein, das ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt, oder eine Gemeinschaft, in der man sich verbunden und akzeptiert fühlt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Gesundheit.

Es kann alles den Bach runter gehen, trotzdem geht's weiter.

Aber wenn du deine Gesundheit verlierst, dann ist Game Over.

Mit Nichts. Wenn du mit Nichts zufrieden bist, brauchst du keine Ahnung haben davon, und handelst dennoch aus deiner inneren schönen Natur heraus.