Gute Aux Rauschfilter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's, in vernünftige Geräte zu investieren, als mit irgendwelchen "Rauschfiltern" herumzuprobieren, die nie ein perfektes Ergebnis liefern werden? Dein Setup funktioniert garantiert nicht super, wenn es wie verrückt rauscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

PerfektDeutsch
Beitragsersteller

Aus so einem Vorhaben kann leider nichts werrden, da Leute liebend gerne sagen, dass man auf dem falschen Weg ist, aber nie sagen wollen, wie und womit man auf den richtigen Weg kommt.

FlorianH246  13.09.2024, 18:09
@PerfektDeutsch

Naja - was hast du genau angeschlossen, wo muss das gemischte Signal hin, welche Geräte hast du aktuell und welches Budget steht, wenn du eine wirkliche Verbesserung willst, zur Verfügung?

PerfektDeutsch
Beitragsersteller
@FlorianH246

Ich will Pc und Ps5 Sound hoeren, gleichzeitig will ich dass der Pc Sound auch an meine Ps5 geleitet wird, damit die Party-Mitglieder auf der Konsole meinen Pc Sound hoeren.

PerfektDeutsch
Beitragsersteller
@FlorianH246

Mit diesem Mixer, einem perfekt Funktionierendem USB zu Aux Adapter und ein paar Aux Kabel. Und es funktioniert ja eigentlich alles super.

Mit Rauschfiltern, welche ich aus einem anderen Setup kurzeitig raus nehmen konnte und sie an das hier genannte Setup angeschlossen habe, war sogar das Rauschen Kompromisslos verschwunden.

PerfektDeutsch
Beitragsersteller
@FlorianH246

Wenn du etwas besseres zu bieten hast, kann es mir nicht schaden es zu wissen.

FlorianH246  13.09.2024, 20:02
@PerfektDeutsch

Habe mal meine Antwort aus deiner anderen Frage kopiert:

Wäre wahrscheinlich mit einem kleinen Mischpult bzw. Audio-Interface realisierbar, aber nur mit analogen Mikrofonen, bei einem USB-Mikrofon kannst du das vergessen. Möglich wäre es z. B. mit einem Yamaha AG03.

Du kannst den PC per USB anschließen, dann hast du sowieso den PC-Sound auf dem Mischpult, dessen Lautstärke kann man am Pult regeln. Mikrofon und Kopfhörer kannst du da auch anschließen und hörst dann den PC und wahlweise dich selbst. Das Pult hat dann einen zusätzlichen Ausgang, der ist eigentlich für Monitore und hat halt einen getrennten Lautstärkeregler. Da kannst du die Playstation dann mit einem Adapterkabel anschließen, aber keine Ahnung welche Audioeingänge dein Modell hat.