gute ausreden warum ich geld brauche

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich möchte einen Deutschkurs bei der Volkshochschule belegen und der kostet Geld." Das glaubt dir jeder sofort!

markenklamotten, weihnachtsgeschenke für die lieben angehörigen, schutzgeld an die großen jungs aufm pausenhof, nen neuen füller, eine bestimmte dvd mit dem lieblingsschauspieler, katze ist krank und du musst dich an den ta-kosten beteiligen, geldstrafe, schadensersatz...

Wenn du in die schule gehst kannst du sagen dass der lehrer ein neues buch anschaffen will, du willst mit freunden pizza essen,du willst ins kino ,du brauchst eine sicherheit weil du kein geld mehr hast und immer was dazwischen kommen kann,DIE WAHRHEIT

Leben und Tod?

Jemand hat Dir ein Angebot gemacht, dass DU nicht abschlagen kannst?

Du zahlst es doppelt zurück? (Wieviel brauchst denn....?)

Sag die Wahrheit, Ausreden sind immer schlecht.