Wie kann ich meine Eltern nach Geld fragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum suchst du dir nicht einen 400 € Job? z.B. Regale auffüllen oder du schaust mal in der Sa. Zeitung nach kleinen Jobs, da musst du allerdings schon früh aufstehen, naja "wer zuerst kommt, malt zuerst" und selbst verdientes Geld aus zu geben für irgendwas, fällt oft schwerer weil man weiß wie hart man dafür arbeiten musste. Viel Spaß bei der Job-Suche.

emico  29.09.2011, 00:51

Das ist aber nett :), vielen Dank für den Stern.

Ich wünsche dir Alles Gute, LG emico

Du bist ja wirklich ein flottes Bürschchen. Dein Vater soll arbeiten, damit er Geld verdient und die Familie ernähren kann, und Du möchtest Geld von Deinem Vater, aber auf keinen Fall arbeiten weil Du verwöhnt bist. Ich finde es ja toll, dass Du Dir hier in aller Öffentlichkeit mit 19 Jahren (neunzehn) ein derartiges Armutszeugnis ausstellst.

Es gibt nur eine richtige Antwort, die auch schon mehrfach gegeben wurde: Arbeite und wenn Du das nicht willst, verdienst Du auch nicht nur einen einzigen Cent. Das ist nicht Geizig, sondern verantwortungsvolles Verhalten Deines Vaters.

xRollup
Beitragsersteller

hascht du geeeeeeelernt?

Ohne Arbeit...kein Geld...ist doch logisch,oder???

Ich habe unten gelesen, das du keine Lust zum arbeiten hast. Da bin ich dann der Meinung das du auch kein Geld brauchst.

sag ihm einfach offen und ehrlich wofür du das geld benötigst

xRollup
Beitragsersteller

er wird es mir dann nicht geben

xRollup
Beitragsersteller

er wird es mir dann nicht geben

Jetzt mal ganz im Ernst. Wie wär´s wenn du deinen Vater respektieren und akzeptieren würdest, wofür er sein Geld ausgibt und wofür nicht? Seine Eltern belügt man nicht. Und vor allem nicht aus so einem beschissenen Grund. Das grenzt ja an Betrug! Biete ihm wie bereits vorgeschlagen an,k dir das Gelod bei ihm zu verdienen, oder such dir einen Aushilfsjob. dafür hat jeder zeit. Auch Schüler und Studenten. Ich bin 22, habe mein Studium in der Regelstudienzeit geschafft und habe seit der 11. Klasse immer gearbeitet.

xRollup
Beitragsersteller

das weiß ich nur ich hab echt keine lust zu arbeiten. ich wurde nun mal verwöhnt.

isyasa  22.09.2011, 09:38
@xRollup

Wenn du keine Lust zum arbeiten hast dann brauchst du auch kein Geld....so einfach ist das