gute ausreden dass ich note nicht anschauen möchte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sagst du ihnen nicht einfach, dass du dir deine Arbeit und die betreffende Note lieber zu Hause in Ruhe anschaust? Sag ihnen außerdem, dass du ihre Noten ja auch nicht wissen wollest und fändest, dass das Privatsache sei.

Ich selbst finde zwar überhaupt nichts dabei, wenn man mit den anderen über die Noten spricht oder z.B. in Mathe auch Lösungen vergleicht, um zu sehen, ob der Lehrer auch gerecht bewertet hat. Aber jeder ist da anders, und das muss respektiert werden.

Geht die gar nichts an.

Es ist deine Sache ob du deine Noten sagen oder zeigen willst oder nicht. Da muss es keine "Ausreden" geben. Es ist ganz allein dein Ding.


Sonnenblume633 
Beitragsersteller
 28.10.2021, 19:52

das problem ist, sie beleidigen mich aktuell öfters damit und sagen dass ich keine Note mehr von ihnen gesagt bekomme aber das möchte ich eigentlich auch garnicht wissen.sorry für die rechtschreibung und zeichen...kann gerade nur mit 1.hand tippen

0

Sei offen und ehrlich und sag ihnen, dass deine Noten sie nichts angeht. Punkt


Sonnenblume633 
Beitragsersteller
 28.10.2021, 19:53

das problem ist, sie beleidigen mich aktuell öfters damit und sagen dass ich keine Note mehr von ihnen gesagt bekomme aber das möchte ich eigentlich auch garnicht wissen.sorry für die rechtschreibung und zeichen...kann gerade nur mit 1.hand tippen

0
Sonnenblume633 
Beitragsersteller
 28.10.2021, 19:58
@Stiver102

mein stand in dieser Klasse ist leider nicht perfekt....aber danke

0
Stiver102  28.10.2021, 20:00
@Sonnenblume633

tz die wirst du danach eh nie wieder sehen

ich sag immer: ich bin nicht hier, um freunde zu finden

0

"Ich schaue mir die Noten lieber zu Hause an, weil [Gründe]."

Steh doch dahinter. Warum solltest du dich davor schämen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenblume633 
Beitragsersteller
 28.10.2021, 19:53

das problem ist, sie beleidigen mich aktuell öfters damit und sagen dass ich keine Note mehr von ihnen gesagt bekomme aber das möchte ich eigentlich auch garnicht wissen.sorry für die rechtschreibung und zeichen...kann gerade nur mit 1.hand tippen

0
Sonnenblume633 
Beitragsersteller
 28.10.2021, 19:56
@Croover

mein stand in dieser Klasse ist leider nicht perfekt....aber danke

0
Sonnenblume633 
Beitragsersteller
 28.10.2021, 19:59
@Croover

ich werde leider wenn ich dass sage,oft beleidigt und ich sei unfair

0