Gute Ausreden damit meine Fraundin nicht bei mir schläft?

8 Antworten

Deine Mutter möchte keinen Besuch, weil sie früh zur Arbeit muss. Fängt die Freundin an zu diskutieren, sagst du nochmal deine Mutter erlaubt es nicht. Die Wahrheit muss sie nicht wissen solche Dinge werden nur weiter rum erzählt, eben weil sie auch keine beste Freundin ist.

Ich würde einfach ehrlich sein. Sag ihr, dass du immer sehr viel im Haushalt machst, aber dafür dann keine Zeit hast, die Wohnung aufzuräumen, du schämst dich wirklich dafür und möchtest deswegen nicht, dass sie zu dir kommt und bei dir übernachtet. Du hättest ihr zugesagt, da es dir blöd vorkam, vor allen anderen „Nein” zu sagen. Ebenso würde ich mich noch dafür entschuldigen, weil es schon etwas mies ist, erst zuzusagen und dann doch wieder abzusagen.

Du musst es ihr sagen! Langfristig gesehen bringt das nichts. Wenn du ehrlich bist, wird sie es verstehen und wenn nicht, ist sie keine richtige Freundin!👍🏻✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Sei bitte ehrlich: Was bringt dir eine Ausrede? Das Thema wird immer wieder kommen. Rede mit ihr.

Ich hab mir mal versucht vorzustellen jemand erzählt mir die ganzen Umstände und das er es nicht schafft alles tiptop hinzubekommen. Ich würde mich über die Offenheit freuen und über alles was da angeblich nicht perfekt sein soll hinwegsehen. Denn ich kenne ja den Grund. Es gibt einen sichtbaren Unterschied zwischen nix tun und einfach nicht alles tun zu können.

Die Beste Ausrede ist gar keine Ausrede.

Sage einfqch: Meine Wohnung ist nicht im Besten Zustand und brauche noch etwas Zeit um aufzuräumen. Ich glaube nicht das du dich bei uns wohl fühlst.