überfordert mit haushalt ----wie schafft ihr das?

9 Antworten

ich räume auch 1 x die Woche gründlich auf und achte darauf, wenn ich etwas z. B. koche, dann spühl ich das Geschirr während die Kartoffeln kochen oder etwas brät. Nach dem Essen hat man meistens keine Lust mehr, deswegen ist es super, wenn man das schon nebenbei erledigt hat. Am wichtigsten ist es die Küche sauber zu halten, ist die Küche unaufgeräumt, wirkt die Wohnung gleich dreckig. :)

Morgens die Tür nach dem Aufstehen schließen ^^ oder eben das Bett ordentlich machen.

Ansonsten würde ich raten, auch wenn man keine Lust hat, wenn mal etwas rumliegt, dann auch gleich wegräumen wenn man z. B. auf die Toilette geht oder so. xD so bleibts sauber und ordentlich.^^

Spann deinen Freund mit ein. So geht das nicht. Ich helfe meiner Freundin auch im Haushalt, obwohl ich Abends erst gegen 19 Uhr nach Hause komm und jeden Tag um 4 aufstehe.

Vielleicht kann dein Freund etwas vormittags, bevor er zur Arbeit geht, miterledigen. Außerdem ist es ganz wichtig, so wenig Unordnung, wie möglich im täglichen Leben zu machen. Eine Lösung ist, dass man eine Haushalthilfe für z.B. 3 Stunden wöchentlich leistet.

shakur1988  22.02.2021, 19:11

Wenn mam geld sche***t sicherlich möglich

was genau meinst du mit haushalt? wenn ihr tagsüber nicht daseid dürfte ja daheim nicht soviel anfallen.. bei mir ist samstag haushaltstag, wäsche waschen, alle zimmer staubwischen, bügeln usw. und unter der woche immer gleich wegräumen was rumliegt und zwischendurch mal schnell durchsaugen.. eine zeit lang habe ich mir auch abends immer ein zimmer zum staubwischen vorgenommen, und dann halt am woen zeit für andere sachen.. wenn du am woen nicht da bin muss dein freund dich halt am woen unterstützen..

Ich denke einfach das man keine Motivation dazu braucht, nur den Willen ein ordentliches, sauberes und gemütliches Zuhause zu haben.. Ich stehe ja auch morgens um 4 auf, muss von 06 bis 16 Uhr arbeiten koche dann noch und mache sauber... Aber wer macht denn bei euch soviel dreckig das du da Abends kein Bock drauf hast, ihr seit doch denn ganzen Tag beide nicht da..