Gute Ausrede um etwas wichtiges abzusagen?

6 Antworten

Ich glaube ich würde sagen, dass meine Oma oder ähnliche Familienmitglieder Geburtstag haben und man diese lange nicht mehr gesehen hat. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag Du hattest ganz vergessen, dass Du Sonntag nur bis die und die Uhrzeit kannst, das hättest Du schon vor Wochen geplant und die Person hätte Dich jetzt angerufen um Dich daran zu erinnern.

Du hättest Dich mit jemandem verabredet und das ist ganz wichtig und schon kannst Du gehen ich denke mal nicht, dass da irgendeiner böse drüber ist.

Lass Dich auf jeden Fall kurz vorher anrufen und dann tue so als wärs Dir wieder eingefallen, dass Du es ja schon längst vor einigen Wochen ausgemacht hast.

Entweder sagen, dass du nicht kommst, oder einfach nicht dahin gehen, oder hast du in dem Verein einen Verpflichtungsvertrag unterschrieben?

Das Beste ist die Wahrheit...stelle Dir mal vor, da wird etwas vom WE auf Instagram, FB usw. gepostet...

Willst Du Euch das echt antun, ständig auf der Hut zu sein, dass nichts davon bekannt wird.

Damit wäre mein WE total im Eimer.

Sage die Wahrheit und bitte freundlich um Verständnis.

Wenn Deine Lüge auffliegt, bist Du unten durch.

Durchfall, Kopfschmerzen, Magendarmgrippe...