1. Mai in Holland und Geschäftsöffnungszeiten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Infos zu verkaufsoffenen Sonntagen in den Niederlanden gibt es hier: http://www.koopzondagen.net/ - Viele Geschaefte haben am 30.4.2010 geschlossen (Koninginnedag). Der 1. Mai ist in den Niederlanden KEIN Feiertag. Montags oeffnen viele Geschaefte erst am fruehen Nachmittag. Und dieses Jahr ist am 5. Mai auch fast alles geschlossen (Bevrijdingsdag). (Dieser 'Feiertag' findet nur alle 5 Jahre statt. Also 2010, 2015, 2020.....)

also, 1 mai ist in den niederlanden alles wieder offen, nicht am 30. april!!! wegen königinnentag. Montags machen die geschäft oft erst zu 12-13 uhr auf, aber nicht wegen verkaufsoffenen sonntagen,wieso weshalb keine ahnung. in einigen städten ist nur der 1. sonntag im monat verkaufsoffen, wie hier in enschede.

Mendian  28.04.2010, 21:46

Wobei in Enschede am kommenden Sonntag der Koopzondag abgesagt wurde (Fussbalspiel FC Twente - NAC)

In den Niederlanden (Holland ist nur ein Teil der NL) ist der 1. Mai nach meiner Kenntnis KEIN Feiertag - im Gegensatz zu Belgien und Deutschland. Und nenne niemanden,der in Heerlen wohnt "Holländer"!!!!