Gute Ausrede?

2 Antworten

Du solltest ihr die Wahrheit sagen. Alles andere macht es nur noch schlimmer, gerade wenn’s doch irgendwann rauskommt.

Begleite sie doch einfach. Ihr zuliebe.

und viel wichtiger ist ja die Frage, was passiert mit der Karte? Eine Versicherung wäre auch totaler Quatsch und würde in diesem Fall auch nicht greifen. Einzige Möglichkeit wäre Fansale, wenn die Karte von Eventim ist, oder halt Ebay.

Aber denk auch dran, dass deine Freundin eigentlich mit dir zusammen hin wollte und sie dann alleine gehen müsste, oder sogar gar nicht geht weil sie nicht alleine sein will. Und wenn sie wirklich Fan ist und nun nicht gehen kann, weil du nicht nachgedacht hast, wäre auch blöd.

Wenn ich fragen darf, zu welchem Konzert soll’s gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Sei doch ehrlich und sage ihr das auch so. Sie wird so oder so etwas enttäuscht sein aber jetzt ist noch genügend Zeit einen Ersatz zu finden und sie damit sie sich mit der Situation anfreunden kann alleine zu gehen bzw. mit jemand anderes. Vielleicht kennt sie ja jemand der dir das Ticket abnehmen könnte und mit dem sie auch gehen könnte. Aber du solltest es am besten jetzt sagen, vorallem freut sie sich ja sicher schon sehr darauf, und nicht erst kurz vor dem Konzert da wäre sie richtig enttäuscht.

LissyLove123
Beitragsersteller

Aber dann fühle ich mich voll schlecht sie tut mir jetzt schon leid :(

ScarletWitch1  15.01.2023, 23:04
@LissyLove123

Aber, wenn du Lügen würdest, dann würdest du dich noch unwohler fühlen und das wäre auch Mieser, weil es passieren könnte das sie das erfahren würde dann wäre sie nicht nur enttäuscht sondern auch sauer und das dann zu recht.

Welches Konzert soll es denn sein? Ist der Sänger denn so schlecht oder wäre es vielleicht doch möglich, ihr zu liebe, doch dahin zu gehen? Vielleicht gefällt es dir ja dann doch etwas.