Gute Apps zum Musik machen?

jgobond  06.07.2024, 09:30

Spielst du ein Instrument?

AskLokiboi
Beitragsersteller

Ja, Violine & E-Bass

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Musecore ist ne gute App ;).

AskLokiboi
Beitragsersteller

Dankeschön, Musecore wird mir noch nützlich sein, ich dachte aber tatsächlich eher an eine art Mix-Programm (Garageband kommt da schon eher hin) wo man z.B. Songs direkt mischen/erstellen kann... (Muss nicht unbedingt Noten schreiben können, ich will Richtung Industrial da komme ich mit so einer normalen Partitur nicht weit - also man muss es nicht lesen können da die Musik nicht unbedingt mit Instrumenten spielbar sein muss) Wie gesagt trotzdem danke

kennst du da was bzw weißt du was ich meine? Ich weiß nämlich nicht wie man diese Art von Apps nennt...

Also ja ich brauche wahrscheinlich eher was zum aufnehmen aber eine möglichst große Bibliothek an vorlaufgenommenen Sounds

Musecore ist ganz gut zum Noten schreiben. Die Eingabe kann man auch mit einem Midi-Keyboard machen. Aber auch so ist es recht praktisch. Da gibt´s noch andere wie Sibelius, die ich aber nicht kenne

Zum Aufnehmen gibt es auch verschiedene Programme.
Ich habe Cubase. Angefangen habe ich mit einem Bundle aus UR 22C und Cubase AI. Das ist ein Interface und eine Basissoftware. Damit kann man schon einiges machen, inzwischen habe ich auf Cubase Artist aufgegradet und fürchte, daß ich an der Pro Variante nicht vorbei komme.

Letztlich kannst Du aber irgendein Interface und eine Software dazu nehmen. Manche schwören auf das kostenlose Audacity