Gute alte Horrorgames mit Häusern/Irrenhäusern?
Da ich schon ziemlich alle Jumpscare Games wie Pineview Drive 1 und Homeless oder Visage, Dont knock Twice, Silent Hill ALLE durch gespielt habe, suche ich gute Horrorgames die sich um alte Herrenhäuser, Irrenhäuser oder Krankenhäuser drehen.
Bitte keine Games wo man nur dumm rumballern muss, eher welche, wo der Aspekt auf der Atmosphäre liegt und Games die den Gamer auf Psychologische Art versuchen Angst ein zu jagen.
Vielleicht fallen euch sehr gute Story basierte Horrorgames ein, wo man in Häusern herumlaufen muss und auch agieren kann mit Möbeln oder Schubladen und Räumen, Türen usw.
Bitte nicht die Games der Reihe The Dark Pictures, kenne ich bereits alle!
Vielen Dank
Welche Konsolen und Plattformen nutzt du? XBox, Steam etc.
PC-STEAM. Hey DayBreaker231 ist Silent Hill Origins eigentlich nur für Spielkonsole, gabs das nie auf PC?
Danke
3 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Silent Hill Origins nicht für den PC.
Also was mir sponatn einfällt ist unter anderem
- Outlast
- Amnesia Dark Descent: White Night
- Eyes: the Horror Game - Hospital
- Alice Madness Returns
- Infliction
- Call of Cthulhu
- The Evil Within
- Fran Bow
- The inpatient
- The darkest woods 2
- F.E.A.R
Diese hier wiederum drehen sich um andere Themen im Bereich Horror, könnte aber vielleicht dennoch was für dich dabei sein.
- White Day: A Labyrinth named school
- GoodNight
- Home Sweet Home
- The Bridge Curse
- Devotion
- Fragile
- Soul at Stake
- Dreadout
- Kuon
- Pamali
Auch kann ich dir die Seite Itch.io empfehlen, da gibt es auch haufenweise kostenfreier games, sind meist natürlich eher kurze Indigames, und nicht immer mit deutschem Untertitel, aber teilweise gibt es da echt gute kurze Horror Games.
Poaaa... Schade hätte da eien Empfehlung, aber ich weiss nicht, ob F.E.A.R Online auch ein Offline Modus hat...
Der Onlinemodus wurd ja glaub abgestellt vor mehreren Jahren.
Ist schon etwas älter (2014), aber mir fällt da noch Daylight ein.