Gute aktuelle Erörterungsthemen?

2 Antworten

Sollten alle Schulen geschlossen werden, so dass es nur noch Distanzunterricht gibt?

"Sind Steuersenkungen gut oder schlecht?"

Wem nutzen sie? (zur info... ein Geringverdiener spart etwa 50 Euro, Ein Großverdiener 30 000 Euro.)

Ich wohne in Dänemark... Sozialstaat pur.. das kann nur mit hohen Steuern finanziert werden.. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Beispiel Hartz 4....

Deutschland... 400 Euro

Dänemark ... 1400 Euro.

Infrastruktur.. (Straßen, Brücken)

Deutschland ... Straßen mit Löchern ohne Ende... Marode Brücken, die seid 20 Jahren saniert werden Müssen..

Dänemark .... Straßen werden erneuert, bevor sie Löcher bekommen.. erneuert, icht geflicket

Brücken...

https://www.google.com/search?sa=X&source=univ&tbm=isch&q=bilder+storebeltBr%C3%BCcke&client=firefox-b-d&fir=C9Dfsvik_VXQkM%252CLbaqkxEl6FN_UM%252C_%253BmFIWEWXz3YA3MM%252C4zzu4CdVMQEaiM%252C_%253BH1jtEW6BWXPEuM%252C5pqX29QdlG0wMM%252C_%253BwG0h91E_xst3bM%252CsbEXaLDcLIc7gM%252C_%253B5skYu1x5gHojcM%252CQKiHqDMU0ownmM%252C_%253BLZK3VI2HdhdgVM%252CNXL_lopGxXqE2M%252C_%253B9GOKwEklC7I9NM%252CFSCoNs-CeEcL0M%252C_&usg=AI4_-kRcUE5u7gSoNJ62AWhighldFQBkbA&ved=2ahUKEwjoxsO4panzAhVMhf0HHTCyAZAQ7Al6BAgEEE0&biw=1229&bih=772&dpr=1

Diese Brücke fürt nach Schweden........ gibt auch einen Film dazu

https://www.youtube.com/watch?v=9FAgICLgoeo

DIGITALISIEUNG ....

Deutschland .... Briefe auf Papier

Dänemark .. ALLE Briefe elektronisch über E-box.. (googeln)

DAS KANN NUR EIN SOZIASTAAT in dem der STat genug Geld durch hohe Steuern hat.

ICH WETTE, SO EIN THEMA HATTE NOCH KEINER.

Mario