Gute Ad-Blocker für Apps wie YouTube auf dem Smartphone (Android)?
Hallo :),
ich höre viel Musik auf YouTube, allerdings ohne Premium Abo und deswegen habe ich speziell in den letzten Wochen sehr viel Werbung in Kauf nehmen müssen.
Nun suche ich einen guten Ad-Blocker vorrangig für die YouTube App (wenn der AD-Blocker auch bei den anderen Apps funktioniert, umso besser), der entweder kostenlos oder max. zehn Euro einmalig (kein Abo also) im App-Store für Android hinuntergeladen werden kann. Könnt ihr mir da ein paar Ad-Blocker empfehlen?
Danke im Voraus.
3 Antworten
Im Playstore kannst du das vergessen weil Google schmeißt gute Adblocker Apps direkt aus dem Playstore.
In der Youtube App kann man die Werbung nicht blocken da die Werbung über die selbe Domain ausgespielt wird wie der richtige Content aber es gibt eine modifizierte Version der echten App wo aber die Werbung ausgebaut wurde: Youtube Vanced
Für andere Apps gibt es Blokada (Kein Root benötigt)
Ansonsten ganz ohne App (Ab Android 9): Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Verbindungseinstellungen -> Privates DNS und da dann einen DNS over TLS eintragen mit Werbe und Trackingfunktion z.b. dnsforge.de
Es gibt (offiziell) keine Ad-Blocker für die Youtube - App. Das widerspricht den Richtlinien von Google.
Ich nutze die alternative Youtube-App "Youtube Vanced" ("Advanced" ohne "Ad"s :D)
Die findest du natürlich nicht im Play-Store.
Ich habe AdBlock Pro