Gute aber nicht so teure 250ccm Cross?

1 Antwort

Was heißt bei Dir nicht viel kosten? So billig Chinateile würde ich zum Crossfahren niemals empfehlen. Beim Crossfahren stehen die Teile unter großer Belastung. Der billige Preis macht sich da durchaus bemerkbar. Es wird von hinten bis vorne gespart und zwar bei sämtlichen Teilen. Sei es Motorschäden oder Brüche bei anbauten, das kann Lebensgefährlich sein. Lieber nach was gebrauchten schauen was nicht so zusammengeranzt ist. Bei guten Crossmaschinen ist das eine wahre Geduldsprobe. Zweitakter sind etwas günstiger als Viertakter, brauchen allerdings ein gemisch was Benzin angeht.

Zum Garten fahren, das geht schon so ein zweimal, aber nicht ständig. Das ist vollkommen egal ob eingezäunt, eigengrundstück oder sonst was. Bei regelmäßiger Nutzung als Crossstrecke muß das gemeldet werden. Ganz davon abgesehen vom Lärmpegel. Crossmaschinen sind weit hörbar und auch wenn der nächste Nachbar nen Kilometer weiter weg wohnt hört man das und der kann sich in seiner Ruhe belästigt fühlen. Dann kommen Freund und Helfer und zügeln Dich berechtigterweise. Wenn Du heimlich im Garten crossen möchtest, würde ich Dir ein E-Moped empfehlen das nur etwas vor sich hinsummt. Allerdings kosten die in der Anschaffung mehr, aber bei den Spritpreisen wäre das durchaus ne Überlegung wert.

Meine Kids fahren beide Cross. Einer Quad einer Moped. Beide Maschinen sind KTM. Damit sind wir recht zufrieden, allerdings darf man Crossmaschinen nicht unterschätzen was den Verbrauch angeht, weil die saufen richtig wenn man richtig Spaß hat. Regelmäßige Pflege und Wartung sind wichtig. Was und wie oft gemacht werden muß ist Maschinenabhängig. Aber nach jedem Crossen muß das Moped gereinigt werden und untersucht werden ob was nicht passt. Das sieht man an vollgesauten Maschinen nicht.... das putzen nimmt oft mehr Zeit Anspruch als das fahren nebenbei erwähnt.....