Gute 4PIN-PWM Lüfter-Splitter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 4 Pin Lüfter Splitter hat nur 1 Anschluss 4 Pin und die restlichen nur 3. Der fehlende Pin dient für das Tacho Signal. Dein Mainboard wäre verwirrt wenn es auf einem Port das Tacho Signal von 2, 3 oder 8 Lüftern erhalten würde. Die pwm Regelung wird aber an alle Lüfter weiter gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Gibt es nicht da du sonst ein Problem mit den Tachosignalen hast.