gutbezahlter job auch mit erweiterten realschulabschluss?
ich besuche zurzeit ein privatgymnasium und gehe in die 11 klasse. mein ziel war es eigentlich immer das abitur zu machen nur leider gehen meine noten immer mehr den bach runter . daher hab ich mir überlegt noch die 11 klasse zu beenden und anschließend einen job zu suchen. was meint ihr dazu viele sagen das meine mühe bisher dann umsonst wäre so kurz vor dem abi allerdings bin ich mir sehr sicher das wenn meine noten so weitergehen ich das abi garnicht bzw. nur schwer mit einen notenspiegel von mehr als 3.5 schaffe. ich hab mir auch schon überlegt etwas richtung polizei zu machen (eure meinung?).
was würdet ihr mir raten und fals erweiterter realschulabschluss dann welchen job (soll gutbezahlt sein)
danke schonmal für eure antworten
3 Antworten
Wenn Du etwas "in Richtung Polizei" machen möchtest, wirst Du je nach Bundesland ohne Abitur (also Allgemeine Hochschulreife) derzeit gar nicht eingestellt. Für die besser bezahlten Stellen dort muss man auch studieren, daher ist das Abi Voraussetzung.
Du könntest vielleicht eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen, am Berufskolleg evtl. noch ein Jahr "dranhängen" und dann Abitur machen und etwas später als Deine jetzigen Schulkameraden mit dem Studium anfangen.
wenn man nicht studieren will, ist ein guter realschulabschluss besser als schlechtes abi.
es gibt immer gut bezahlte jobs wenn man gut ist.
dafür muss man nicht studiert haben oder abi vorweisen. machen kommsts eben später, das macht absolut nix,
im vertrieb verdienst du,w enn du gut bist immmer mehr als jeder arzt,
Man sollte sich einen Beruf nicht in erster Linie nach dem Gehalt aussuchen sondern auf die eigenen Fähigkeiten und Interessen aufbauend nach einem Arbeitsberreich suchen der einem zusagt.