gutbezahlter job auch mit erweiterten realschulabschluss?

3 Antworten

Wenn Du etwas "in Richtung Polizei" machen möchtest, wirst Du je nach Bundesland ohne Abitur (also Allgemeine Hochschulreife) derzeit gar nicht eingestellt. Für die besser bezahlten Stellen dort muss man auch studieren, daher ist das Abi Voraussetzung.

Du könntest vielleicht eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen, am Berufskolleg evtl. noch ein Jahr "dranhängen" und dann Abitur machen und etwas später als Deine jetzigen Schulkameraden mit dem Studium anfangen.

wenn man nicht studieren will, ist ein guter realschulabschluss besser als schlechtes abi.

es gibt immer gut bezahlte jobs wenn man gut ist.

dafür muss man nicht studiert haben oder abi vorweisen. machen kommsts eben später, das macht absolut nix,

im vertrieb verdienst du,w enn du gut bist immmer mehr als jeder arzt,

Ente360  17.11.2011, 22:17

studieren kann man nur mit abi :D

Man sollte sich einen Beruf nicht in erster Linie nach dem Gehalt aussuchen sondern auf die eigenen Fähigkeiten und Interessen aufbauend nach einem Arbeitsberreich suchen der einem zusagt.