Gutachten komisch Geldauszahlung?

1 Antwort

Nun beim gutachter haben die, die geld Sache machen die gutachter durch eine Anwältin.

Hä?

Nun wurde der Schaden auf 2100 geschätzt und dabei wurde angeblich 600 von der Versicherung gekürzt.

Wieso angeblich?

Und geschickt wurde noch mal mit 209 Euro verkürzen.

Aha. Und warum bzw. wie?

Ich hab das Gefühl die kürzen selber mein Geld einstecken.

Nochmal hä?

Beweise wurden auch net geschickt.

Welche denn? Die Schuld steht ja wohl fest.

Was kann ich tun ?

Das Ganze verständlich schreiben. Oder selbst einen Gutachter beauftragen. Oder den Schaden reparieren lassen, dann bezahlt das die Versicherung und gut ist.

Lavenyar
Fragesteller

Beweise wv geld von der versicherung geschickt wurde.

tinalisatina  13.12.2021, 20:31
@Lavenyar

Noch ein Hä? An wen soll das Geld geschickt worden sein? Das geht ja an den Geschädigten, also an Dich.

Lavenyar
Fragesteller
@tinalisatina

Ja aber gibt es keine Papiere Daten usw. Das meinte ich

tinalisatina  13.12.2021, 22:06
@Lavenyar

Puh ist das anstrengend mit Dir. Von wem gibt es keine Papiere? Wer hat Geld geschickt? Die anderen Fragen hast Du gar nicht beantwortet.

ReinigerGlas  14.12.2021, 08:27
@tinalisatina

Er möchte eine Quittung haben, wo drauf steht wie viel Geld, wegen was abgezogen wurde.

tinalisatina  14.12.2021, 14:38
@ReinigerGlas

Er kann noch nicht mal sagen, wer was gezahlt hat und warum. Und eine Quittung (oder besser, einen Bescheid) wird er mit Sicherheit erhalten haben. Keine Versicherung wird ohne das auch nur einen Cent auszahlen.

Und wenn er bei der Versicherung auch so freudig Fragen beantwortet, dann wundert mich eh nix.