Gut genug?

4 Antworten

Ist eher was im Einstiegsbereich, sollte aber für die meisten Spiele in 1920x1080 Auflösung reichen. Aber sehr anspruchsvolle Spiele wie Hogwarts Legacy oder das neue Remnant 2 laufen darauf eher schlecht als recht. Für den Preis wäre eine RTX 3060 oder RX 6600 XT eine bessere Wahl als GPU.

Ist ziemlich schlecht, kommt aber aufs spiel an.

640€ ist aber auch nicht viel für einen gaming pc. Bei dem budget würde ich mir einen gebrauchten kaufen.

Davür ist der Vram der Grafikkarte mit Grade mal 6GB recht klein.

Zum vergleich meine 4090 hat 24GB selbst meine alte 2070 Hatte schon 8GB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

jort93  01.08.2023, 17:12

hat 8gb vram. Aber das ist eigentlich mehr als ausreichend für eine 3050.

Die 2070 ist deutlich schneller als die 3050. Eine 3050 ist, abgesehen von raytracing, etwa so schnell wie ine 1660 ti.