Hogwarts Legacy lieber für PC oder PS5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dein System an. Lief bei mir gut auf dem PC. Dort ist die Grafik auch ein wenig hübscher. Auf der PS5 sieht es aber auch gut aus. Ich bin PC Gamer. Doch trotzdem, auch weil das Game anfangs Probleme machte (jetzt deutlich weniger), und Spiele großteils auch eher für Konsolen konzipiert wurden, ich zudem einen Controller empfehlen würde, rate dir das Spiel für die PS5 zu kaufen. Läuft, denke ich, auf Konsolen problemloser und dürfte sich gut und passend anfühlen. Aber auch auf dem PC hatte ich eine menge Spaß! Wenn du aber die Möglichkeit hast, empfehle ich es dir trotzdem für die PS5 ^^

David11407
Fragesteller

Erst einmal, vielen Dank für die Antwort :)

Mein PC sollte mit der Performance eigentlich keine Probleme haben, da ich auch auf diesem z. B. Spider-Man Remastered ohne Probleme spielen konnte. Ich bin mir nur ein wenig unsicher, weil ich nicht so Lust drauf habe, dass die PC-Performance sehr beim Spielen stört. Dazu kommt noch, dass die Version für den PC viel günstiger ist, als die für die PS5. Auf dem PC würde ich dann natürlich mit dem PS5 Controller spielen. :)

McMagix  17.11.2023, 19:09
@David11407

Dann dürfte das auf deinem Rechner kein Problem sein. Auf meinem Rechner hatte ich keine Probleme mit der Performance. Es kam mal ein kleiner Ruckler was sich aber schnell legte. Hatte selber schiss als ich es mir kaufte. War dann aber sehr zufrieden :)