Gusseisen-Rohr ersetzen. Kosten?

2 Antworten

Da nimmt man heute kein Gusseisen mehr, schon gar nicht über 3 Etagen.

Lass dir vom Fachmann ein Angebot auf geeignetes Kunststoffrohr machen.

pharao1961  08.03.2015, 15:31

Naja, bei einem Mehrfamilienhaus muss man auch den Schallschutz DIN 4109 beachten. Die "normalen" KG oder HT-Rohre erfüllen diese Anforderungen nicht. Deshalb die doppelwandigen Kunststoff- oder die SML-Gussrohre. Alles andere könnte zu einem Baumangel führen.

Energiefan02  09.03.2015, 08:47
@pharao1961

auf geeignetes Kunststoffrohr

Das war auch mein Ratschlag, einschl Fachmann (-leute) zum Angebot auffordern.

Das kommt entscheidend darauf an, ob diese in der Wand oder in einem Installationsschacht verlaufen.