Hennessy Cognac alt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschenk die Flasche nur an jemanden der es zu schätzen weiß, einen Cognac-Liebhaber also. Er wird daran dann auch richtig Freude haben :)

wird eher besser als schlechter. Verderben auf jeden Fall kann dieser Inhalt nicht.

mokranita01
Beitragsersteller

Danke!

Moin.

Wenn die Flasche dicht ist, sollte er besser werden. Oder anders ausgedrückt, er wird weicher.

Bei dem Lagerzeitraum ist das nichts, was man mal eben wegsäuft oder gar mit Cola mixt. Sowas verdient die Höchststrafe. :-)

Den Cognac genießt man fingerbreit im Schwenker.

Viel Spaß dabei.

mokranita01
Beitragsersteller

Auch moin, danke! Dann kann ich ihn ja doch verschenken! Ich hätte an der Flasche lebenslänglich!

juergenkrosta  03.06.2017, 12:58
@mokranita01

.. das kann dann wie mit der Pralinenschachtel in der Geschichte von Kishon enden, die dann zum Schluss nach vielen Jahren wieder als Geschenk bei dem ursprünglichen Verschenker ankommt ;-)

derBertel  03.06.2017, 13:06
@juergenkrosta

Das ging mir in der Tat mal so ähnlich.

Schenkt mir doch ein Geschäftsfreund genau die Pulle Wein zu Weihnachten, die er im Jahr zuvor von mir bekam. Wir haben beide herzlich gelacht. Und ich weiß jetzt, das er Wein nicht mag. :-)

Ist Alkohol (auch Cognac) erst einmal in der Flasche, reift er nicht mehr. Höchstens kann durch eine Undichtigkeit am Korken Alkohol entweichen.