Guppyweibchen trächtig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist sie trächtig. Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn Männchen mit im Becken sind, dann sind Guppyweibchen ständig trächtig.

Die vermehren sich derart stark, dass sie auch "Millionenfische" genannt werden.

TinaWenslow
Beitragsersteller

Danke, aber das Weibchen habe ich erst gestern aus dem Tierfachhandel gekauft… Ist es trotz des „Umzugs-Stresses“ möglich?

LG

Munga01  03.03.2022, 18:55
@TinaWenslow

Dann war sie schon vor dem Kauf trächtig.

Pass auf, dass du nicht zu viel Nachwuchs bekommst, sonst wimmelt es in deinem Becken in ein paar Monaten nur so von Guppys.

Du brauchst Räuber in deinem Becken, die die Brut im Zaum halten.

Außerdem solltest du mehrere Guppy-Weibchen, aber nur ein oder zwei Männchen haben. Wenn es zu wenige Weibchen und zu viele Männchen sind, dann bedrängen die Männchen die Weibchen rund um die Uhr und machen ihnen damit so viel Stress, dass sie sogar sterben können.

TinaWenslow
Beitragsersteller
@Munga01

Was wären denn zum Beispiel diese „Räuber“?

Munga01  03.03.2022, 19:00
@TinaWenslow

Da gibt es eine ganze Reihe.

Ich hatte damals ein Pärchen Zwergbuntbarsche. Aber ich hatte auch ein sehr großes Becken.

Lass dich am besten beim Händler beraten oder frage in einem Aquarianer-Forum nach was für dein Becken und deinen Besatz am sinnvollsten wäre.