Kann man Guppys und Kampffisch zusammenhalten?

9 Antworten

das kenne ich. ich hatte auch mal allerhand wunderschöne fische bis mein mann mit einen klampffisch brachte weil der so schön war(war er auch...) der fing mir an alles zu beissen was beisswürdig für ihn war, und der kampffisch entwickelte sich prächtig. es ging weiter so bis er mir alle fische in der zeit von einer woche ermordet hatte. ich wurde so wütend da hab ich den kampffisch ins klo gespült... ohne witz, ich werde kampffische nie wieder halten, sind mir persönlich zu agressiv.:-/

Styl99  03.09.2013, 00:57

Sry aber ins Klo spülen lebend is echt keine Lösung!!!Warum hast du ihn nich wo anders abgegeben?!Das is echt schrecklich sry aber is so!!!

fisch24  03.06.2015, 17:09

dich sol mann das klo runter spülen. so was nend sich Tier freund . das ich nicht lache.

also ich habe auch ein kleinen schwarm guppys (kleine bis mittelgroße), und habe da ein kampffischmännchen und 2 weibchen und da passiert absolut gar nichts außerdem habe ich noch antennenwelse und red cherry garnelen und amanogarnelen und da passiert absolut nichts keiner frisst sich iwie auf oder tut dem andern in die flosse beißen also ich würd es einfach mal versuchen nur keine scheu davor aber auf eines solltest du achten deine guppys dürfen keinen großen schleier haben weil sonst sieht das der kampffisch als konkurenz an . Also wenn du das beachtest dann sollte nichts schief gehen.

LG Purzelline

Ich hab schon oft in Fachgeschäften Betta Männchen und Guppy zusammen gesehen. und da ist offensichtlich nichts passiert ( konnte man sehen).

Hängt mit Sicherheit mit der Größe des Beckens und der Möglichkeit sich aus dem Wweg zu gehen zusammen. Ps . Fische die nichts für Ihr angeborenes Verhalten können ins Klo zu schütten finde ich schlimm. Dann sollte man wenigstens den Fisch in gute Hände ( ggtf. Zoohandel ) abgeben. Gruß Diskusfan

also Guppys und Kampffische sind ja artverwandt

die männchen gehen normalerweise schon aufeinander los...

ich wollte ja selbst kampffische kaufen, aber da ich guppys habe, hab ich es lieber gelassen

dreckheizer  13.04.2010, 00:03

Hi, nur zu deiner Info, verwandt sind die beiden so gar nicht, Guppys (Poecilia reticulata) gehören zu den Lebendgebährenden Zahnkarpfen und kommen aus Mittel- bis Südamerika, und Kampffische (meißt Betta splendens) gehören zu den Labyrinthfischen aus Süd-Ost-Asien.

mel88  22.06.2010, 10:22
@dreckheizer

ok dann haben mir die in den Fischhandlungen das wohl alle falsch erklärt... danke für die Info... dann kan ich evt doch welche holen

habe seid eine woche drei guppis (menlich) in meinem 60 l aqarium. vor eine woche habe mir ein Kampffisch dazu geholt. klapt perfeckt. die vier sind gute freunde . futtern zusamen , schwimmen zusamen osw. einfach top harmonisch .