Guppy wird schwarz?

1 Antwort

Um https://www.aquaristik-online.de/darmflagellaten/ auszuschließen vergleiche mal die Symptome...

Manche - v. a. wie hier reversible - Verfärbungen können auch auf Stress (zuviele Fische, andere Fischarten, zu kleines Aquarium oder zu kaltes Wasser z. B.) verweisen = wenn Du fütterst werden auch die anderen abgelenkt und der spezielle kann sich auch entspannen...

Fischitastisch
Beitragsersteller

Da ist eigentlich nichts was auf meinen Fisch zutrifft 🫣 er schwimmt auch immer ganz normal mit den anderen mit und hat außer das er eben schwarz wird keine anderen Symptome...

Das ist ja das was ich so komisch finde! Er wird einfach nur manchmal schwarz bzw bekommt eben schwarze Flecken mehr allerdings auch nicht..

Trotzdem vielen Dank für die Antwort aber ansonsten geht es ihm eigentlich prima :)

myotis  13.10.2023, 20:07
@Fischitastisch

Na umso besser... ;o)

Beobachte mal weiter, ob du da irgend einen Zusammenhang findest?

(isses der größte, der kleinste oder so? gendert der und will Weibchen werden? ;o))