Guppy Weibchen platzt gleich!

Guppy Weibchen - (Fische, Aquarium, Guppy)

12 Antworten

Solange Du das Weibchen in einem Laichbecken setzt, kannst ganz beruhigt sein.

Guppys sind die robusteten Fische die es neben den Welzen gibt.

Nimm ein Laichbecken (falls nicht schon vorhanden), setz das Weibchen da rein und dann geht es recht schnell. Das Weibchen braucht die Ruhe vor den Männchen zum laichen.

Wichtig ist nicht das der Bauch Kugelrund ist, sondern wie "Schwarz" sie von hinten ist.

Um so dunkler das Hinterteil ist, um so näher ist der Laich.

AriGold  12.01.2010, 16:29

Genau so ist es. DH.

ticon  12.01.2010, 18:42

DH, gruß Ticon

Die können schon mal sehr rund werden. Bald gibt es dann viele kleine Guppys, nur Geduld.

Du wirst bald Fisch-Vater, wenn du es nich in der Zwischenzeit schon bist. Sollte dein Weibchen immer noch dick sein, probier sie zu schonen...

Guppys sind auch Lebendgebärend

Mach dir keine Sorgen. Die Natur schafft da bald Abhilfe.