Guppy in Quarantäne tun ?

2 Antworten

Die sieht jetzt nicht offensichtlich krank aus.

Wechsle mal ein paar Tage täglich Wasser, um die Belastung mit Keimen und Giftstoffen so gering wie möglich zu halten. Bei leichteren Erkrankungen bringt das schnell eine Besserung, weil das Immunsystem entlastet wird.

Ich kann nur aus persönlicher Etrfahrung sprechen.

Wenn ein Fisch bei mir krank war, es ihm aber noch nicht extrem schlecht ging, habe ich normalerweise versucht ihn gesund zu pflegen. Manchmal hat man Erfolg.

Man muss natürlich vorher erst herausfinden um was für eine Krankheit oder was für ein Problem es sich handelt.

Wenn keine Besserung eintritt kannst du ihn immer noch schonend erlösen und an deine Axolotl verfüttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte und züchte Fische seit ich 13 bin.

LeaMarie200
Beitragsersteller

Soll ich sie dann wieder ins becken tun oder soll sie in Quarantäne bleiben?

JohnnyB1991  28.09.2021, 13:54
@LeaMarie200

Besser in Quarantäne. Da kann man sie einzeln behandeln. Starke Arzneimittel können den gesunden Fischen und dem Aquariensystem an sich auch schaden.