Guppies Schwimmen auf der Stelle?

2 Antworten

Hallo,

was deine Fische haben und ob die wieder gesund werden, kann dir keiner sagen.

Um dir helfen zu können, müsste man die Wasserwerte kennen und die Größe des Aquariums wissen, wie viele und welche Fische sich in dem Aquarium befinden, wenn du dann auch noch ein Foto von den Fischen hast, wäre das auch gut. Zeigen die Fische außerdem noch Auffälligkeiten?

"Pumpe ist sauber und läuft gut". Wenn du damit deinen Filter meinst, würde ich jetzt mal den Verdacht erheben, dass du ihn regelmäßig sauber machst. Wenn das der Fall ist, muss ich dir den Rat geben, den Filter nicht so oft sauberzumachen. Im Filter siedeln sich wichtige Bakterien an, die zum Abbau von Giftstoffen gebraucht werden. Deshalb mein Rat an dich: Mach einen 50% Wasserwechsel und lass den Filter bitte in Frieden. Falls es sich nicht bessert, machst du Übermorgen nocheinmal einen 30% WW. Den Filter solltest du nur säubern, wenn du Medikamente eingesetzt hast, oder die Leistung stark nachgelassen hat. Sonst nicht!