Gummiring des Weckglases abgerissen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einige Zeit in heißes Wasser stellen, dann mit flachem Gegenstand versuchen. Ev. auch Messer, aber kein spitzes/scharfes (Verletzungsgefahr)

Hier ist der Tipp mit dem Wasserbad schon veröffentlicht. Ich hatte gerade auch das Problem, dass der Gummi gerissen ist. Also habe ich das Glas mit Sauerkirschen in die Mikrowelle und alle 15 Sekunden probiert, ob das Glas sich öffnen lässt. Nach 4.45 Minuten und bei 600 Watt war es dann soweit. Ich konnte problemlos den Deckel vom Glas abheben- ohne Schraubendreher oder sonstige Hilfsmittel

Quelle: http://www.frag-mutti.de/einmachglas-oeffnen-bei-abgerissenem-gummi-a30138/

Len98
Beitragsersteller

Wir haben aber keine Mikrowelle.

FelixFoxx  17.02.2015, 15:34
@Len98

Schau mal auf der Seite, ob es noch weitere Tipps dazu gibt.

Hi, dafür gibt es spezielle Öffner, z.b. bei Ebay..LG

entweder eine Mit ner Drahtschlinge oder eine mit Druck von zwei Seiten...

Len98
Beitragsersteller

Ja haben uns jetzt so einen bestellt, anders gings leider nicht.

Früher gabs spezielle Öffner aus Holz (damit das Glas nicht am Rand splittert. Sucht euch einen passenden Keil (nicht aus Metall!) und hebelt geduldig.

Len98
Beitragsersteller

Öffner und Keil haben wir beides nicht.

Gruenbaer01  17.02.2015, 15:49
@Len98

Jetzt stellt euch doch nicht so an ... dann MACHT man sich einen Keil bzw. etwas keilförmiges. Ein Messer ist doch in dem Fall auch ein Keil, nur kein guter.

Len98
Beitragsersteller
@Gruenbaer01

Wir haben die gewaltfreie Methode mit dem Wasserbad gewählt. Die Gefahr war zu groß sich zu verletzen.

Ja ist denn das Glas immer noch nicht auf ?

Len98
Beitragsersteller

Eine berechtigte Frage. Nein, wir haben ein anderes genommen, haha. :D