Gummikette ab wo kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Gummikette meinst du?

Die Gummi-Bänder (Elastics), die man zwischen Ober- und Unterkiefer spannt, solltest du vom KFO mitbekommen haben. Die gibt's sonst auch in der Apotheke (alte Packung mitnehmen oder dir das Bild darauf merken, damit du die richtige Grösse bekommst).

Gummi-Ketten wie Powerchains, die um jedes Bracket gehängt sind, kriegst du unmöglich selbst rein. Die Löcher sind winzig klein, und man muss sie schön gerade und zwischen den richtigen Brackets einhängen, damit sie wirken. Dazu brauchst du auch spezielles Werkzeug (feine Häkchen etc.). Damit musst du also wirklich zu deinem (einem?) Kieferorthopäden, auch wenn du dafür ewig lang fahren musst.

ESchule
Beitragsersteller

Ich meine Powerchains (:

Taddhaeus  27.04.2015, 20:44
@ESchule

Dann ab zum Kieferorthopäden. Sollte die Kette sich einfach an einem Ende gelöst haben und sonst noch halten, kannst du auch zu einem normalen Zahnarzt. Der kann die übrigen Teile auch wieder einhängen.

ESchule
Beitragsersteller

okay danke (: aber bei mir ist ein Glied abgerissen

Der ostchinesischen aber ziemlich weit weg

ESchule
Beitragsersteller

ist*

Da musst du zum Kieferorthopäden gehen, hab auch ne Kette drin... Reibt das bei dir? Naja geh auf jeden Fall lieber dorthin, auf einmal würdest du noch so billig hergestelltes Zeugs aus China oder so bekommen das dann auch noch aus schlechtem Material ist... Außerdem gibt es da auch noch verschiedene Stärken bzw. Dicken (oder wie man das auch bei Ketten nennt) dein Kieferorthopäde macht dir mit Sicherheit ne neue rein

LG Michelle

ESchule
Beitragsersteller

danke (: aber der ist ziemlich weit weg Ca. 3 std hin+zurück und ich hatte erst letzte Woche nen Termin

geh halt zum kieferorthopäden.

Wie wäre es zum kieferouhopäden zu gehen?