Gummiartige Gesichtshaut?

2 Antworten

Mit der Waschlotion hast du die Hautflora im Gesicht geschädigt. Alke Hautpflegemittel enthalten Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, die potentiell allergen sind und die geschädigte Haut weiter angreifen. Irgendwann sieht deine Gesichtshaut aus, als hättest du einen Sonnenbrand. Die Bilder tauchen hier mehrmals die Woche auf.

Wasche dich mit Essigwasser (2 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser), anschliessend mit lauwarmem Wasser abspülen. Dauert so 2 - 3 Wochen, bis eine Verbesserung eintritt. Keine Creme. Wenn die Haut zu sehr spannt, Kokosöl in Lebensmittelqualität (weil ohne Zusatzstoffe) auf die leicht feuchte Haut auftragen, Überschuss nach einigen Minuten abtupfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie bekomme ich dieses Gummiartige Gefühl noch weg?

Sollte mit der Zeit weg gehen.

Am besten nicht solche Kosmetikprodukte benutzen. Wenn dann richtig gute Naturprodukte.

mariontheresa  04.12.2021, 17:30

Auch die Naturkosmetik enthält Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, die potentiell allergen sind und die Haut reizen. Gilt auch für Produkte aus der Apotheke und vom Arzt verschriebene. Alles bei schon geschädigter Haut nicht hilfreich.