Schadet waschlotion meiner Haut/Erfahrung mit ombia med waschlotion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Waschgel selbst nicht, habe mir aber mal die Inhaltsstoffe angesehen. Auf dem ersten Blick sehen sie ganz solide aus, was mich persönlich etwas stört sind die Duftstoffe, da die besonders in einem Produkt für empfindliche Haut nichts zu suchen haben sowie ein starker Tensid, der die Haut austrocknet.
In jedem Fall nach dem Waschen noch eine Feuchtigkeitscreme benutzen.

Andernfalls: Schau mal bei DM rein und schau nach der Marke Simple, die haben ein tolles Waschgel mit milden Tensiden, ohne Seife, Alkohol und Duftstoffe und dazu passend gibt es auch eine Creme.

Bei zu pickeln neigender Haut/Mischhaut ist das Waschen „ohne alles“ nicht geeignet. Pickel entstehen durch mangelhafter Reinigung, wenn zum Beispiel alte Hautschüppchen auf den Poren liegen und nicht entfernt werden. Der Talg kann nicht absorbiert werden und entzündet sich in den Poren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung