Gulasch leicht angebrannt - kann man es noch retten?
Hallo an alle, mir ist ein kleines Mißgeschick beim Essen kochen passiert. Da ich nebenbei noch was anderes gemacht hatte und das Essen aber aufm Herd auf kleinste Stufe hatte, ist mir mein Gulasch doch so ziemlich in der Pfanne etwas sehr angebrannt. Habe ich erst mal ausgemacht und lasse es abkühlen, weil ich die Pfanne sowieso reinigen muss.
Kann man das Fleisch noch retten oder soll ich mir besser eine Altenative suchen? Pass ich dann auch besser auf.
2 Antworten
Also das mit dem Wasser würde ich lassen wenn das Fleisch noch drin ist.
Fleisch rausnehmen, stark verkohlte Stellen abschneiden, in einer frischen Pfanne nochmals ganz kurz anbraten. Zwiebeln, Paprika,Tomaten oder was du sonst so rein tust zugeben. etwas dünsten lassen und mit Sahne oder sauerer Sahne oder Cremefrech verfeinern und es passt hoffentlich wieder;)
LG
Edgar
Du kannst etwas Wasser dazugeben, das löst das Verbrannte. Einfach aus dem Topf nehmen, in einen anderen Topf geben und mit dazugegebenem Wasser aufkochen.
Nochwas: Stell Dir einfach einen Kurzzeitwecker - so auf 15 Minuten. Dann gehst Du gucken. Dann wieder Wecker stellen usw. Das machst Du solange, bis das Fleisch (oder anderes Essen) gar it.
Ich machs auch so.