Gulasch leicht angebrannt - kann man es noch retten?

2 Antworten

Also das mit dem Wasser würde ich lassen wenn das Fleisch noch drin ist.

Fleisch rausnehmen, stark verkohlte Stellen abschneiden, in einer frischen Pfanne nochmals ganz kurz anbraten. Zwiebeln, Paprika,Tomaten oder was du sonst so rein tust zugeben. etwas dünsten lassen und mit Sahne oder sauerer Sahne oder Cremefrech verfeinern und es passt hoffentlich wieder;)

LG

Edgar

Du kannst etwas Wasser dazugeben, das löst das Verbrannte. Einfach aus dem Topf nehmen, in einen anderen Topf geben und mit dazugegebenem Wasser aufkochen.

Nochwas: Stell Dir einfach einen Kurzzeitwecker - so auf 15 Minuten. Dann gehst Du gucken. Dann wieder Wecker stellen usw. Das machst Du solange, bis das Fleisch (oder anderes Essen) gar it.

Ich machs auch so.