Guild wars 2 reittiere, fliegtiere?

2 Antworten

Die Reittiere wurden mit der Erweiterung »Path of Fire« eingeführt.
Raptor, Springer, Schweberochen, Schakal, Kriegsklaue und Greif können entsprechend mit dieser Erweiterung erhalten werden.

Der Raptor wird mittlerweile aber grundsätzlich freigeschaltet solange man irgendeine Erweiterung besitzt.

Rollkäfer und Himmelsschuppe kamen dann mit »Lebendige Welt Staffel 4«.

Mit der Erweiterung »End of Dragons« wurde dann die Belagerungs-Schildkröte hinzugefügt. Ebenfalls ist es mit dieser Erweiterung möglich den Springer freizuschalten.

Mit der Erweiterung »Secrets of the Obscure« wurde dann eine neue Möglichkeit eingeführt die Himmelsschuppe freizuschalten.

xxHatredxx
Beitragsersteller

Ok danke. Weißt du wie ich alle kleidungssets zum kaufen freischalten kann, weil manche sind bei mir gesperrt?

ChrisCat1, UserMod Light  26.06.2024, 16:34
@xxHatredxx

Viele Kleidungssets stammen aus dem Edelsteinshop. Das Angebot des Edelsteinshop ändert sich aber immer mal wieder. Hier hat man als Spieler aber keinen Einfluss darauf was angeboten wird, sondern nur der Entwickler ArenaNet kann dies festlegen.

Manche Kleidungssets sind auch nur während bestimmten Feiertagsevents erhältlich. Hier muss man dann einfach warten bis dieses Feiertagsevent wieder stattfindet.

Mit Gegenständen wie der "Garantierten Garderoben-Freischaltung" kann man ansonsten einen zufälligen Skin freischalten, auch Kleidungssets. Dieses Freischaltungs-Item kann man unter anderem in Schwarzlöwen-Truhen ziehen.

xxHatredxx
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich hab mir jetzt die 1. Erweiterung gekauft aber sie wird mir im spiel nicht angezeigt wie füge ich sie denn hinzu?

ChrisCat1, UserMod Light  26.06.2024, 22:56
@xxHatredxx

Kommt drauf an wie/wo du dir die Erweiterung gekauft hast.

Wenn du es direkt im Spiel gekauft hast sollte die Erweiterung automatisch freigeschaltet werden. Du musst das Spiel meine ich hier einmal neu Starten damit Änderungen aktiv werden.

Wen du dir die Erweiterung im Einzelhandel gekauft hast kannst du den Code über die Webseite vom GW2/ArenaNet freischalten. Hierfür loggst du dich auf der Webseite in deinen Account ein und gibst dort den Code an.

Wenn du dir GW2 hingegen über Steam gekauft hast musst du die Erweiterungen meine ich auch über Steam kaufen und diese werden dann automatisch freigeschaltet.

Die erste Erweiterung »Heart of Thorns« müsst es mittlerweile nur noch in Kombination mit der zweiten Erweiterung »Path of Fire« geben.

Über das Heldenfenster kannst du im Unterpunkt Chronik dann die Story für den Charakter starten.

xxHatredxx
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Hatte es über steam gekauft aber habe es wieder Rückerstattet weil es nicht ging. Wie genau kann ich es denn direkt im Spiel kaufen?

ChrisCat1, UserMod Light  27.06.2024, 12:11
@xxHatredxx

Im Heldenfenster im Unterpunkt Chronik die Erweiterung suchen.

Von der Erweiterung dann eins der Kapitel anklicken. Hier siehst du dann die Meldung "Guild Wars 2: <Name der Erweiterung> erforderlich" und eine Schaltfläche mit "Hier erfahrt ihr mehr!".

Klickst du auf diese Schaltfläche öffnet sich ein Fester über welches du die Erweiterungen aussuchen kannst. Hier wird auch angezeigt wenn du eine der Erweiterungen schon besitzt.
Wählst du eine der Erweiterungen aus bekommst du die Auswahl der verschiedenen Editionen (Standard, Deluxe und Ultimativ) angezeigt und kannst dann wählen welche Version du kaufen möchtest.

xxHatredxx
Beitragsersteller
@xxHatredxx

Hab es jetzt nochmal gekauft aber wird mir immer noch nicht angezeigt. Ich installiere das Spiel jetzt neu wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht.

Hallo xxHatredxx,

schwer zu sagen was für dich Kostenlos ist. Selbst ohne Erweiterung kannst du bei Events, wie jetzt dem Drachengepolter, oder auf einzelnen Karten ein Reittier Mieten, für 1-10 Silber die Stunde, aber auf die jeweilige Karte beschränkt. In der Regel sind es Raptor oder Rollkäfer.

  • Raptor ist das Start Mount und auch ein guter Allrounder, schnell und recht gut manövrierbar.
  • Rollkäfer ist das schnellste und mit entsprechenden Nachteilen, welche die Geschwindigkeit mit sich bringt.

Für Reittiere brauchst du glaube mindestens die Erweiterung Path of Fire Damit bekommst du zugriff auf fast alle, außer der Schildkröte und Himmelsschuppe. Schildkröte ist glaube in Erweiterung: End of Dragons. Für Himmelschuppe brauchst du scheinbar noch Lebendige Welt 4 Erweiterung. Path of Fire bekommst du in der Regel mit Heart of Thorn für 30€ oder im Sale für 15€. Im Shop bekommst du nur Skins für die. Die Erweiterungen zur lebendigen Welt kann man glaube auch Ingame für Gems kaufen, welche man für den Tausch mit Gold bekommt, zudem auch scheinbar einzelne Kapitel. Man kann sie mitunter direkt in der Story Chronik kaufen oder im Shop dann im ganzen.

Der Haken ist das du die Reittiere mit Story freispielen musst und das wird zunehmend schwerer und Gold intensiver. Fliegende wie Greif und Himmelsschuppe (Drache) kosten glaube zwischen 25 und 250 Gold und viel Arbeit um sie frei zu spielen. Allerdings gibt es wohl bei beiden 2 Wege, einen langen und einen etwas kürzeren.

MfG PlueschTiger