GuidePlus-Download aktualisiert keine Daten mehr, warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin gerade bei mir auch auf das Problem gestoßen und ich vermute stark das am Anbieter des TV-Anschlusses liegt. Bei mir (Kabel Deutschland) ist der benötigt Host Channel (EUROSPORT) umgezogen. Der Recorder sucht somit auf den falschen Kanal nach Daten.

Kurz um muss in dieser GuidePlus Ansicht unter 'Sender' EUROSPORT dem richtigen Sendeplatz zugeordnet sein. Dann sollte es wieder gehen. Morgen früh werde ich mehr wissen ob es geklappt hat. Siehe auch: http://www.europe.guideplus.com/de/help/countries_hostchannels.html#analogue

chrisma1960
Beitragsersteller

Bei mir klappt es seit etwa 2 Wochen wieder. Hat am Anbieter (Netcologne) gelegen. Ich habe mit Netcologne deshalb telefoniert. Um Platz zu bekommen ist der Service wohl auf Eis gelegt worden, sagte mir jedenfalls der Mitarbeiter. Zufällig habe ich GUIDE PLUS noch einmal aufgerufen und siehe da, alles war wieder da. Ein Widerspruch. Denn seit 2 Wochen klappt es auf einmal wieder.

Ich habe das gleiche Problem seit einer Woche. Habe seit einen Jahr den Panasonic DMR-EH 595 der auch immer in der Nacht das Guide+ aktualisiert hat. Jetzt habe ich mir noch einen TV Panasonic TX-P 37X25E gekauft der ebenfalls das Guide+ System hat. Habe den TV korrekt nach Anleitung angeschlossen und auch erfolgreich die Sender vom TV zum DVD Rekorder geladen aber leider ladet jetzt weder der TV noch der DVD Rekorder die Guide+ Daten herunter. Postleitzahl, Land und Host habe ich natürlich auch eingegeben. Wenn jemand eine Idee hat woran es liegen kann, dann bitte hier posten.

Ihr müsst bei eurem HDD Rekorder den Sendersuchlauf neu starten. Der Rest erledigt sich dann von selbst, vorausgesetzt Ihr habt im Guide+ Setup Menü das Feld Datenfelder auf automatisch gestellt.

Geht nur durch "Sendersuchlauf starten". Dann sind zwar die Favoriten weg aber die Daten wieder da.