Welche Charaktereigenschaften würdet ihr gerne loswerden?

Support

Hallo BestesLexikon,

liebe Community,

damit es fair für alle ist, darf pro Nutzer nur eine GuGuMo je 7 Tage gestellt werden.

Aus diesem Grund haben wir die GuGuMo-Tags und Hinweise aus der Frage entfernt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle!Leif, Support17 von gutefrage

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen BestesLexikon, moin in die Runde!

Genau genommen bin ich recht zufrieden mit dem Mix meiner Eigenschaften.

Manchmal wäre etwas mehr Spontanität nicht schlecht, oder anders herum würde ich meine Planungsliebe gerne etwas besser in den Griff kriegen.

Euch allen einen schönen Freitag!

BestesLexikon
Beitragsersteller

Dir auch einen schönen Freitag

Angel1112  14.05.2021, 09:23

Liebe,himmlische Morgengrüsse an Dich,Du fleissiger Freund....deine Angel

PoisonArrow  14.05.2021, 09:31
@Angel1112

Hallo Engelchen!

Ja, super so ein Brückentag, wenn man arbeiten darf.... -.-

Viel los ist nicht, aber das ändert nichts am frühen Weckruf meiner Katze...

Liebe Grüße zurück! :-)

LenardtTech  14.05.2021, 09:09

Dir ebenfalls einen schönen Freitag. ;-)

Guten Morgen am Freitag,

es gibt natürlich ein paar Eigenschaften, die ich gerne loswerden würde, da sie stören. Aber leider ist das nicht so leicht, diese Eigenschaften zu entfernen... 😐

  • Zuerst möchte ich loswerden, dass ich alles so ernst nehme. Ich nehme jede einzelne Vokabelwiederholung in der Schule viel zu ernst. Generell sollte ich da lockerer werden und nicht schon bei einem "Gut" unzufrieden sein. Das versuche ich schon seit Jahren, aber die Eigenschaft bleibt hartnäckig! Ja, man sollte Sachen ernst nehmen, allerdings nicht zu ernst.
  • Zweitens: meine Unordnung. Ich bin ziemlich unordentlich. Und das stört mich persönlich eigentlich nicht. Aber das stört leider andere. Deswegen wäre es sinnvoll, diese Charaktereigenschaft irgendwie loszuwerden.
  • Sehr wichtig wäre auch, dass ich einmal zugeben kann, dass ich etwas nicht weiß oder mich irgendwo nicht auskenne. Das gilt auch oft für gutefrage. Wenn ich etwas nicht weiß, sollte ich nicht krampfhaft versuchen, es doch zu wissen 🤣

Das wären jetzt einmal die 3 wichtigsten Punkte. Natürlich gibt es ein paar andere Dinge, aber wenn ich das Obengenannte schaffe, wäre das schon die halbe Miete...

ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

BestesLexikon
Beitragsersteller

Punkt 1 und 2 betreffen mich auch 😁. Dir auch ein schönes Wochenende

Guten Morgen,

mir fällt da spontan nur eine ein & das ist meine "übertriebene Wertschätzung" von Sachgütern.

Ich meine prinzipiell ist das eigentlich eine super Sache, wenn man z.b. auf neue Sachgüter besonders acht gibt, um sie z.b. zu schonen.

Aber andererseits ergibt entsteht dadurch auch sehr viel schmerz, wenn es nicht gelingt & das Sachgut einen "Schaden" abbekommt, was am ende normale Gebrauchspuren sind.

Von Zeit zu Zeit verschwindet diese "Verantwortung" auch & es ist weniger schmerzhaft, wenn mehr "Schäden" (also eigentlich nur Gebrauchspuren) dazu kommen.

Der schlimmste & größte "Schmerz" löst es in mir aus, wenn z.b. eine andere Person mein Sachgut beschädigt - für den gegenüber ist es "keine Sache" aber für mich ein großer "Schmerz" da ich 1. darauf wie verrückt achte, dass so etwas nicht passiert & 2. ist es nicht durch meine "eigene Unachtsamkeit" endstanden.

Verrückt oder? Ja finde ich auch & wenn ich kritisch darüber nachdenke, sollte mir ein kleiner Kratzer im Lack auch egal sein, da dieser sowieso irgendwann entsteht.

Einen angenehmen Start in den Tag wünsch ich euch!

BestesLexikon
Beitragsersteller

Dir auch einen angenehmen Tag

Einen schönen guten Morgen in die Gugumo Runde,

bei mir muss immer alles durchgeplant, aufgeräumt, abgeheftet und strukturiert sein. Das macht manchmal etwas unflexibel oder auch nervig, die Dinge müssen immer an ihrem Platz stehen und der muss natürlich sauber sein ..........

Manchmal wünschte ich schon, ich könnte in Bezug darauf etwas geschmeidiger sein.

Allen einen schönen Wochen Ausklang und ganz 💚liche Grüße

Angel1112  14.05.2021, 09:25

Liebe Freundin,-das sehe ich persönlich nicht als Defizit an....Alles gut.Da geselle ich mich dazu...dein Engelchen

Moewe4  14.05.2021, 09:31
@Angel1112

Nein keine Beweihräucherung, ich bin schon manchmal penetrant und das schafft mehr Arbeit als nötig ist. Aber ich habe zwei gute Lehrer, meine Enkelchen. Die zeigen Oma Biene das man auch im Chaos Spaß haben kann. Bussi und ein tolles Wochenende für dich und deinen Schatz.

Angel1112  14.05.2021, 13:09
@Moewe4

Dir auch, liebes Moewchen....Hey,-ich mag Deine ehrliche,und auch empathische Art.Und das meine ich ganz ehrlich...dein Engelchen

Arnstaedter2  14.05.2021, 09:01

Liebe Möwe, das sind keineswegs schlechte Eigenschaften, die du loswerden willst. Herzliche Grüße, hab einen schönen Tag.

Moewe4  14.05.2021, 09:28
@Arnstaedter2

Hahaha lieber Freund, du kennst die Möwe nicht wenn auf der Arbeit die Gläser nicht alle schön in einer Reihe auf einem sauberen Tablett stehen 😀😀😀. ♥️liche Grüße und ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir.

BestesLexikon
Beitragsersteller

Dir auch ein schönes Wochenende

Hallo  BestesLexikon,

etwas mehr Ruhe und Gelassenheit fehlen auch mir definitiv.

Ansonsten beklage ich derzeit nur meine krankheitsbedingte fehlende Leistungsfähigkeit, aber daran ist vorläufig nichts zu ändern.

Sie hat im Übrigen den Vorteil, dass ich mich nicht so leicht über unverschämte User ärgere, weil mich das einfach zu viel - dazu noch völlig verschwendete- Mühe kostet.😘😘

iQPlawopf  14.05.2021, 23:20

Guten Abend, bzw. ja schon fast Guten Morgen, liebe Freundin Sofia,

auch hier in dieser GuMo möchte ich noch 2/ 3 Worte als Kommentar für Dich hinterlassen. Ich kann mir aber wohlbemerkt eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Dir an Ruhe und Gelassenheit fehlen sollte.

Aber Du wirst Dich ja auch sicher viel, viel besser kennen, als Dich andere einzuschätzen vermögen. Ich wünsche Dir noch weiterhin eine gute Nacht und schick viele liebe Grüße an Dich, von Deinem Plawöpfchen