Gürtelrose weiße Tinktur - Wie lange?
Meine Frau hat nun schon seit etwas über einer Woche Gürtelrose. Sie hat diese weiße Tinktur und ein Viruzid verschrieben bekommen. Das Viruzid war für eine Woche und ist seit Donnerstag zu Ende. Die Schmerzen wurden auch seit Donnerstag langsam besser. Nun geht es schon langsam voran. Zwar langes stehen oder gehen kann sie noch nicht. Wir waren heute kurz Luft schnappen, aber diese halbe Stunde war schon zu viel.
Nun ist die Frage: Wenn diese Punkte ausgetrocknet sind und wir schon seit 10 Tagen ca. 2-3 täglich jene Flächen versorgt haben, ist es nun gut damit oder wie lange muss man es schmieren. In der Anleitung wird dies nicht wirklich eindeutig geschrieben. Muss man diese Tinktur so lange auftragen bis das Fläschchen leer ist oder die Haut wieder komplett verheilt und flach ist?
Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung damit.
2 Antworten
Jetzt ist die Sache ja noch akut. - FALLS nach Abheilung der Bläschen und Ende der Behandlung vom Arzt noch Schmerzen da sind, hier mein Tipp:
Lies hier meine Antwort und auch die Kommentare direkt darunter:
https://www.gutefrage.net/frage/nervenschmerzen-nach-guertelrose#answer-11921327
Ich selbst hatte mal eine beginnende Gürtelrose und behandelte mich sofort auf diese Weise. Schmerzen kamen bei mir gar nicht auf, vermutlich durch diese spezielle Behandlung.
Andere berichteten mir von Schmerzen nach einer Gürtelrose, wandten diese Methode an und hatten Erfolg, die Schmerzen verschwanden. Bei dieser natürlichen Methode dauert es etwas länger, dafür war es aber bei denen, die dies anwandten, von Erfolg.
Solange die Gürtelrose "blüht", hast Deine Frau ja Medikamente vom Arzt. An seine Anweisungen sollte sie sich auf jeden Fall halten.
(Mit dem von Dir genannten Medikament kenne ich mich nicht aus, dazu hast Du aber ja schon eine Antwort erhalten.)
Hallo, ich hatte auch öfter Gürtelrose und habe die Tinktur genommen, bis die Bläschen komplett eingetrocknet waren und auch gegen den Juckreiz ist die Tinktur sehr gut. Gute Besserung an deine Frau.