Wie schnell breitet sich die Bläschen im Anfangsstadium auf der Haut aus?

hubmonia  27.03.2022, 15:41

Welche Bläschen?

Bommelchen00
Beitragsersteller

Es geht um den Verdacht einer Gürtelrose.

3 Antworten

Kann es sein, dass Du kurz vor den "Bläschen" mit BionTech-Pfizer geimpft wurdest?

Falls ja, darfst Du die Medikamente gegen die Gürtelrose, wie z. B. Zostex, nicht einnehmen, da Du sonst die Wirkung der Corona-Impfung aufhebst.

Ich bekam einen Tag nach meiner Corona-Impfung ebenfalls eine Gürtelrose.

Meine Apothekerin hat mich, als ich das Zostex geholt habe, gefragt, ob ich am Tag zuvor mit BionTech-Pfizer geimpft wurde. Dachte, die Apothekerin hätte mich in dem Impfzentrum vielleicht gesehen. Sie hat mir dann erklärt, dass das eine ganz häufige Nebenwirkung der Impfung mit BionTech-Pfizer ist.

Das sagt Dir keiner und steht auch nirgendwo!

Ich habe es dann mit Homöopathie und Ernährungsumstellung versucht.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Nein, die Impfung ist schon länger her.

Ich denke auch, es könnte die Gürtelrose sein, und damit solltest du schnell zum Arzt gehen, damit er gleich mit der Behandlung beginnen kann. Wenn du zu lange wartest, kannst du noch lange neuralgische Beschwerden danach haben.

Ich hatte schon 2 Mal Gürtelrose am Bauch. Die Bläschen jucken und schmerzen. Recht bald. Am besten beim Hausarzt checken lassen. Der kann dann gute Medikamente verschreiben.