Gürtelrose, Ausschlag?

7 Antworten

Die Antworten hier haben eins gemein: Eine Fernsiagnose ist nicht möglich. Kann eine einfache Hautreizung sein oder eine Schuppenflechte. Juckt es noch? Hast du vielleicht ein neues Kleidungsstück zum ersten Mal angehabt?

Creme es fürs erste mit einer pflegenden Creme, am besten Bepanthen, nichts parfümiertes, ein Kratz dich nicht dort. Markiere die Ränder mit einem Stift. So kannst du sehen ob es größer wird und das bei Bedarf auch dem Arzt mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum bist du nicht gestern gleich zum Arzt gegangen? Du wusstest doch, dass das Wochenende vor der Tür steht!

Wenn dein Hausarzt schon zu hat, erfrage unter der Telefonnummer 116117, welcher Arzt in deiner Gegend Bereitschaftsdienst hat und geh dort hin. Hier kann keiner eine Ferndiagnose stellen oder dir sagen, wie du das behandeln kannst.

desireeriepe
Beitragsersteller

Ich war den ganzen Tag arbeiten und habe gehofft, dass es an am nächsten Tag besser wird. Naja es ist noch genauso und ich werde wohl doch mal zum Arzt gehen.

sieht aus wie Gürtelrose 😳

Ist es nur auf einer Körperhälfte? Juckt es auch etwas? Sind da kleine Bläschen drauf - die du hoffentlich nicht aufgekratzt hast? Hattest du schon Windpocken?

Wenn ja dann sofort zum Arzt - Hausarzt reicht.

Das kann vieles sein :Gürtelrose , Hautausschlag, Pilzinfektion,Schuppenflechte. Das kann man hier per Bild nicht feststellen. Auch ich würde Dir raten, das schnellstmöglichst beim Arzt abschecken zu lassen.

das kann sein oder es ist nur eine reizung z.b. vom bund der jeans. geh halt am montag wenns nicht besser ist zum arzt