Komischer Ausschlag am Nacken seid über einem Monat?

Meinte Mutter meint es sieht aus wie eine Verbrennung. Kann das ein normaler Ausschlag sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kette neu ist, tippe ich auf ne Kontaktallergie

laralara25
Beitragsersteller

Hatte davor eine Kette und dies war auch mein erster Verdacht habe die Kette dann ca 3 Wochen weggelassen und diese hier extra ohne Nickelrückstände bestellt doch in der Zeit ohne Kette hat sich nicht so viel Verändert...

ScienceGuy  26.12.2020, 21:52
@laralara25

Psoriasis (Schuppenflechte) sieht ungefähr so aus. Geh am besten zum Dermatologen

Es kann eine Unverträglichkeit gegen die Halskette sein, die du trägst. Viele reagieren allergisch auf Nickelrückstände und andere Metalle oder Legierungen...

laralara25
Beitragsersteller

Hatte davor eine Kette und dies war auch mein erster Verdacht habe die Kette dann ca 3 Wochen weggelassen und diese hier extra ohne Nickelrückstände bestellt doch in der Zeit ohne Kette hat sich nicht so viel Verändert...

gfNutzer492  26.12.2020, 21:50
@laralara25

Ich würde einfach mal garkeine Kette tragen. Es kann sich auch eine allgemeine Allergie gegen Metalle entwickelt haben.

Sind die roten Flecken dick, also so wie Quaddeln?

Dann könnte das Nesselsucht, auch Nesselfieber genannt, sein.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/nesselsucht/

https://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsuchthttps://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht

Manchmal sind die Flecken klein, manchmal groß und manchmal beides.

laralara25
Beitragsersteller

Nein Dick ist nichts nur sehr sehr Ausgetrocknet und die Haut löst sich immer wieder wie nach einem Sonnenbrand

Das sieht aus wie einee Kontaktallergie.

Trägst Du die Kette immer? Dann könnte sie der Grund für den Ausschlag sein.

laralara25
Beitragsersteller

Ja ziehe sie garnicht aus

Viele reagieren allergisch gegen Nickel. Aus was ist die Kette denn gemacht? Da die roten Flecken genau dort sind wo die Kette liegt vermute ich es kommt davon

laralara25
Beitragsersteller

Hatte davor eine Kette und dies war auch mein erster Verdacht habe die Kette dann ca 3 Wochen weggelassen und diese hier extra ohne Nickelrückstände bestellt doch in der Zeit ohne Kette hat sich nicht so viel Verändert...

paulchen885  26.12.2020, 21:48

Ja, das hätte ich auch vermutet👍