Günstigste quad channel lga 1150 Board?

4 Antworten

Dafür müsste ja erstmal die CPU vier Speicherkanäle haben, soweit ich weiß haben aber alle Haswell/ Broadwell 1150 Chips nur zwei Speicherkanäle.

Ja, habe nochmal nachgeschaut Quad Channel CPUs gibt es nur Haswell/ Broadwell-E (Sockel 2011), dementsprechend gibt es natürlich auch keine 1150 Quad Channel Boards.

Stranger815
Beitragsersteller

Ja, aber halt mit 4 ram slots

KolnFC  01.09.2020, 13:33
@Stranger815

Ach so, die gibt's doch wie Sand am Meer, zwei Slots findest du fast ausschließlich auf mATX oder ITX Boards, so gut wie jedes normale ATX Board nutzt vier Bänke...

Hatten die 1150 CPUs nicht nur 2 Speicherkanäle?

Dann kann auch kein Quad Channel benutzt werden. Meines Wissens haben eigentlich keine „Ottonormal“ Boards Quad Channel. Kenne dies nur von Server Boards/CPUs.

Lg goldmensch

Bei Sockel 1150 gibts keinen Quadchannel sondern nur Dualchannel. Wozu willst du denn Quadchannel haben? Machst du Videobearbeitung?

Gebraucht auf Ebay zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014