Am3+ kühler auf ein lga 1150 möglich?

HappyPhilXD  17.09.2024, 22:58

Welcher Kühler ist es?

Userjjjkigc588
Beitragsersteller

Das ist ein roter xilence kühler

welcher genau ist unbekannt

2 Antworten

wenn der Am3+ Kühler noch Zubehör hat um den auf 1150 zu setzen dann geht das. Sonst passt das nicht einmal.
Sockel 1200, 1151v2, 1151, 1150, 1155 sind alle gleich. Sollte genug Kühler geben die da passen.

Userjjjkigc588
Beitragsersteller

Ich kann es anschrauben

Zubehör oder sonstiges habe ich nicht

den kühler auf meinem alten Mainboard musste ich ebenfalls anschrauben

Rekthoven  18.09.2024, 00:53
@Userjjjkigc588

AM3 hat ganz andere Lochabstände als die Intel Sockel, das wirst deshalb nicht anschrauben können, wenn du keine Befestigung für die passenden Lochabstände hast

Ich würde nicht empfehlen den Am3 auf den 1150 zu machen.

Da wird zum einen der Druck fehlen, der den Kühler auf die CPU presst und dahergehend auch die Temperatur Übergabe deutlich einschränkt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann, IT Leiter

Userjjjkigc588
Beitragsersteller

Hmm ja stimmt. Ist sehr logisch 🤔