Günstigste Methode einen Minecraft Server mit Freunden zu starten?

5 Antworten

Naja Win 10 also Bedrock edition kannst du ja kostenlos zusammen spielen. Dafür muss nur einer eine Welt erstellen, alle müssen über x-Box befreundet sein(Ihr braucht keine X-Box sondern nur die x-Box app auf dem Handy) und dann können deine Freunde einfach beitreten.

Nachteil: Der Host muss immer da sein, sonst können die anderen halt nicht drauf.

MrAmazing2  02.02.2023, 08:48

Geht mit Java Edition auch, nur halt nicht ganz so einfach.

Man kann auch einen Minecraft-Server auf einem Raspberry Pi Einplatinencomputer einrichten. Damit hat man das ganze extrem stromsparend. Hier ein Tutorial wie man auf einem Raspberry Pi einen Minecraft Server Java Edition mit Bedrock Support einrichtet: https://www.youtube.com/watch?v=GPq0oGyiR1U

Warum ist Aternos keine Option?

Als Alternative zu Aternos gäb‘s noch PloudOS.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Jep. Falixnodes gibt dir 6GB arbeitsspeicher, 2 Stunden spielerloses laufen und einen FTP server, damit man seine Mods oder Maps einfacher draufladen kann. Kann ich nur Empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minehut.de ist kostenlos darauf kannst du Server erstellen zwar mit wenig Junks aber dei reichen aus für 3 Leute.

Mit freundlichen Grüßen

ZomBear  02.02.2023, 07:22

"Aternos ist keine Option"