Günstiges Auto um SF Klassen zu sammeln?

4 Antworten

Na dann viel Glück was fahrbereitest mit TÜV für 1.000€ zu finden.

Du brauchst eigentlich mehr als das doppelte für ein vernünftiges Auto.

Ansonsten sind VAG Modelle nicht wirklich günstig in der Versicherung.

Fahrzeuge von PSA oder Ford sind oftmals günstiger in der Versicherung.

Kasko-Versicherung lohnt sich bei solchen Fahrzeugen nicht.

und dazu eine Vollkaskoversicherung

Warum?

um zumindest SF Klassen für meine zukünftige Versicherung zu sammeln

Unsinniger Plan.

Brauchst du nun ein Auto bzw. willst eins haben? Dann ist gut. Wenn nicht, solltest du auch keins kaufen nur um einen SFR zu erfahren. Sowas macht man, wenn überhaupt, mit irgendeinem kleinen Motorrad.