Günstige Taschenrechner mit Lösungswege?

2 Antworten

Ein Taschenrechner, der Lösungswege zeigen kann, ist mit absoluter Sicherheit nicht für Prüfungen zugelassen, ob er nun grafisch ist oder nicht. Lehrer sind ja auch nicht blöd. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Sxrxus77
Beitragsersteller

Ich weiß das es nicht für Prüfungen zugelassen ist! Ich will ein nur für mich selbst Zuhause haben!

PhotonX  18.08.2023, 18:17
@Sxrxus77

Dann nutze WolframAlpha, wie von Halloich28 vorgeschlagen.

Es gibt keine Taschenrechner mit einem Lösungsweg.

Das was du hier hochgeladen hast sind eher Taschenrechner, die ne Funktion grafisch darstellen können. Wie bei allen Taschenrechner siehst du nur das richtige Ergebnis.

Das Taschenrechner, welches du auch hochgeladen hast, ist in Klassenarbeiten und Prüfungen nicht zugelassen

Sxrxus77
Beitragsersteller

Aber eine Freundin hat diesen Taschenrechners und sie hat mir mal gezeigt wie es sogar Lösungswege vorzeigt.