Günstige Mittel zum abnehmen?

6 Antworten

Hallo!

Also mir hat es sehr viel gebracht, möglichst viele Zuckerquellen weitgehend "auszutrocknen".

Nicht nur die offensichtlichen Quellen, sondern auch die "versteckten" Zucker.

Also nur noch Vollkornbrot, kaum noch Marmelade und dergleichen.

Dafür Quark und Kräuterquark. Auch vermehrt geschnippeltes Gemüse, wie Gurken, Tomaten, Paprika, usw.

Mittels eines Dampfgarers habe viel TK-Gemüse mit ein paar wenigen Kartoffeln zubereitet.

Dazu gab es nur noch selten Fleisch und gar keine Soßen mehr. Ich nahm Kräuterquark und/oder Kräuterbutter dazu. Und ein paar Gewürze und Kräuter.

Mit der Zeit reduziert man dabei sogar ganz automatisch die Mengen. Man nimmt es zunächst nicht einmal bewußt war.

Damit habe ich gleichzeitig meinen Salzkonsum deutlich reduzieren können. Ebenfalls den Bedarf an Gewürzen, im Allgemeinen, konnte ich einschränken.

Mein Geschmackssinn wurde dadurch wieder deutlich sensibler.

Und auch sind Haferflocken in Milch gesund füllen gut und lange den Magen. Man kann hier Süßstoff verwenden, aber auch einen TL Honig.

Und mindestens eine Mahlzeit kann man durch einen guten Protein-Shake ersetzen.

Eine Portion (30g) hat dann ca. 200-250kcal (mit Wasser, oder Milch angerührt). Eine Portion kostet dann ca. 1-1,50€.

Und für zwischendurch helfen auch eine handvoll Nüsse. (viele Proteine und gesunde Fette) Es gibt dafür fertige Nußkern-Mischungen. Aber wirklich nur "eine Hand voll" pro Tag.

Aber auch Paprika-Streifen, Kirsch-Tomaten, Radieschen, usw,. sind "zum Knabbern" eine sehr gute Wahl.

Und beim Obst mußt Du auf deren Zuckergehalt achten. Da gibt es riesige Unterschiede.

Und dann auch keine Fruchtsäfte, oder zuckerhaltige Softdrinks mehr. Versuche es lieber mit Mineralwasser, Tee und etwas Kaffee.

Insgesamt darfst Du nur weniger Kalorien zuführen, als Du sie täglich verbrauchst. Dann erst wird das Körperfett abgebaut.

Und Sport verbrennt ebenfalls Kalorien. Das trainiert die Muskeln, die dann mit der Zeit selber grundsätzlich mehr Kalorien verbrauchen.

Also vermehrt Krafttraining, gekoppelt mit etwas Ausdauer-, oder Cardio-Training.

Alles in Allem führt das klar zum gewünschten Ziel.

Allerdings nicht von Heute, auf Morgen.

Aber nach 1-2 Monaten wirst Du deutliche Veränderungen erkennen.

Und lege Dir eine Waage zu, die neben dem Gesamtgewicht auch dem Muskel- und Fettanteil bestimmen kann. Viele können auch das eingelagerte Wasser ermitteln.

Denn das Fett und die Muskeln wiegen praktisch das Gleiche. Und das eingelagerte Wasser wiegt natürlich auch so einiges.

Es ist also eine Art von "Großangriff", der aus mehreren Richtungen geführt werden muß.

Es ist nicht leicht, dies länger konsequent durchzuhalten. Auch wird es sicherlich mal gewisse Rückschläge geben.

Aber das ist dennoch mit einer der wirksamsten Wege.

Und je natürlicher sich das ins tägliche Leben einfügt, desto besser sind die Erfolgsaussichten.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WinnerSalat  24.07.2024, 07:55

Schöner Beitrag:)

ICh heiße auch Martin und wurde früher Martinus oder Smartinus genannt

Versuche es mal mit einem Getränk vor jeder Mahlzeit und warte etwas ab ca 20 Minuten und das könnte sich natürlich auf dein auswirken. Alles Gute

Viel Bewegung, Fahrrad fahren und vor allem FDH, das hilft so habe ich 20 Kilo abgenommen aber über einen längeren Zeitraum und dadurch ist mein Körper ganz normal geblieben !.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt soweit ich weiß nichts, mit dem man nachhaltig und gesund abnimmt außer einer längerfristigen Umstellung des Lebensstils

Ganz normales Essen, aber auf Kalorienbomben achten.

Kostet gar nichts.