Günstige Fahrschulen Karlsruhe und Umgebung?

1 Antwort

Guten Abend,

ich persönlich empfehle dir die Preise auch selbst zu vergleichen, da diese sich stetig ändern (leider nach oben)

Gucke einfach im Internet und auf Google Maps nach Fahrschule, da findest du dein meistens nh Webseite mit nh Mail Adresse.

Da bittest du einfach um einen Kostenvorschlag bzw. Fragst was die aktuellen Preise sind.

Sparen kannst du z.B. in dem du Mitglied beim ADAC wirst und deren Führerschein App nimmst. Für Minderjährige kostenlos (mir ist nicht bekannt das dies überprüft wird, wenn man die App nutzt. Auch ist nichts passiert als ich ausversehen die falsche Adresse angegeben habe ;))

Sehtest macht man kostenlos beim Optiker.

Ansonsten ggf. mit deinen Eltern, bekannten auf den Verkehrsübungsplatz und üben.

Die Theorie kann man auch auf YouTube zusätzlich lernen, die Theoriestunden muss man trotzdem absolvieren.

Ich sage immer man sollt mit mind. 3000€ rechnen, sicherlich ist es vereinzelt noch weniger aber die Tendenz geht nach oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP