günstig reiten wien und wien-umgebung?

3 Antworten

Das ist so nicht ganz richtig, denn es gibt auch Menschen jene sich gerne um Pferde kümmern oder welche die einem das Reiten um etwas weniger Geld beibringen, weil sie es gerne machen. Außerdem benötigt man Anfangs nicht wirklich sofort eine Profireitbekleidung, auch Helme bekommt man oft auch geborgt zu Anfang! fg

Ein guter Reitlehrer kostet . Wenn das für euch nicht möglich ist , rate ich dir von diesem Hobby ab . Reiten ist ein teures Hobby , du musst dir eine komplette reitausrüstung kaufen und dann noch Reitstunden bezahlen . Pro Gruppen Reitstunde kannst du mit 20-35€ sicher gehen . Sollte es günstiger als 15€ sein , ist dort was faul . Vor allem vereine die keine Pflicht übernehmen , gebrochene Körperteile oder so zu bezahlen kann es sehr teuer werden!!

Man guckt nicht nach dem Preis,sondern nach der Qualität.
Den Pferden muss es gut gehen und eine gute Reitlehrerin will auch Geld sehen