Westernreiten Wien Umgebung?

3 Antworten

Von welchem Ort aus? Wien Umgebung ist ja recht weit gefasst und du willst für regelmäßigen Unterricht sicher nicht ewig pendenln...

Bucheule97
Beitragsersteller

Naja, es kommt halt drauf an. Nahe Wien Richtung Stockerau, Korneuburg, Deutsch-Wagram. Ich habe ein Auto also bin ich flexibel. Du kannst mir ja mal Ställe sage, die gut sind. Ich kann mir dann ja immer noch anschauen, wie weit es ist. Vielen Dank :)

MaryLynn87  11.03.2019, 11:46
@Bucheule97

Wenn es gezielt richtiger Westerunterricht sein soll dann sollte man immer bei der AWA anfangen.

http://awa.at/wp-content/uploads/2018/04/AWA-NOE.pdf

Hier ein Link zu allem was sie in Niederösterreich anbieten. Vielleicht spricht dich da was an.

Persönlich kenne ich Eva Saly als sehr gute Trainerin. Allerdings kommt sie als mobile Trainerin eher zu ihren Kundschaften in deren Stall um vor Ort mit den eigenen Pferden zu trainieren. Also eher keine Reitschule so wie du sie suchst.

Ich verstehe nicht, in einer Reitschule lernt man doch reiten!!

Englischunterricht gibt's z.b. in der Volkshochschule....

Bucheule97
Beitragsersteller

Ja, sicher lernt man in einer Reitschule reiten. Aber die Reitschulen, die wir hier haben, sind eher schlecht. Ich möchte in eine Reitschule gehen, wo ich auch wirklich etwas lerne!

Weinberg  21.03.2019, 14:46
@Bucheule97

Das ist mir schon klar.

Aber was hat das mit "Englischunterricht" zu tun?

Das dort der englischen Reitstil gelehrt wird, womöglich auf englischen Vollblüter (die nur auf englische Kommandos reagieren)?

Oder Engländer als Reitlehrer, um - zusätzlich zum Reiten - auch seine Englischsprachkenntnisse zu verbessern?

Bucheule97
Beitragsersteller
@Weinberg

Das ist der Reitstil. Bei Englischreiten gibt es Dressur, Springen usw. Beim Westernreiten gibt es Reining, Trail etc.
Das hat nichts mit der Sprache zutun.

Frage mal bei der AWA nach, ob die dir was in deiner Nähe empfehlen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde